Hallo liebe Rallye-Fans,


ich hoffe, Ihr hattet einen guten Start in das Jahr 2020. Von uns die besten Wünsche und den aktiven Fahrern / Teams an dieser Stelle viel Erfolg für die Rallye-Saison 2020.

Unsere Terminplanung für die kommende Saison ist nun soweit abgeschlossen. Auf unserem geplanten Programm stehen in diesem Jahr 11 Rallyeveranstaltungen, bei denen wir als Organisationspersonal oder auch nur als Zuschauer vor Ort sein werden. Näheres dazu findet Ihr unter "Termine 2020".

Für uns beginnt die Saison in diesem Jahr bereits am 11. Januar mit der Ehrung der Meister und Platzierten der ADMV-Rallye-Meisterschaft 2019. Jana hat im letzten Jahr schon an der Veranstaltung teilgenommen, für mich ist dies völliges Neuland. Ich freue mich schon auf diese Veranstaltung, trifft man doch dort viele Bekannte und lernt auch wieder interessante (rallye-verrückte) Menschen kennen.

11.01.2020

Hier ein paar Eindrücke von der Meisterehrung der ADMV-Rallye-Meisterschaft in Burgstädt.
Bevor die eigentliche Feier am Abend begann, gab es im Vorfeld noch zwei organisatorische Veranstaltungen. Zum einen die Veranstaltertagung, auf der die neuesten Informationen zur bevorstehenden Saison sowie die neue personelle Zusammensetzung des Organisationskomitees bekannt gegeben wurden. Es folgte die Vorstandswahl des Rallye-Hilfsfonds.

Das Highlight war jedoch die abendliche Verleihung der Pokale an die Sieger und Platzierten der einzelnen Kategorien. Nach dem offiziellen Teil ergaben sich noch sehr interessante Gespräche mit vielen Bekannten. Ich war schon recht erschrocken, als ich auf die Uhr schaute und es da schon 02:30 Uhr war.    

24.01.2020

Heute fand im Horch-Museum Zwickau eine Talk-Runde zum 50-jährigen Jubiläum des Trabant-Klassensieg bei der Rallye Monte Carlo statt. Moderiert wurde die Veranstaltung durch Alfred Gorny. Anwesend waren alle noch lebenden Fahrer und Beifahrer der Werksmannschaften von AWE Eisenach und AWZ Zwickau. Weitere Gäste des Abends waren Oda Dencker-Andersen, Harald Demuth, Michael Kahlfuss und Carsten Mohe. Es war eine sehr interessante Veranstaltung, so dass die fast 4 Stunden wie im Flug vergingen. Fürs Auge gab`s natürlich auch etwas, wie ihr auf den folgenden Bildern sehen könnt.